Der Vertrieb im digitalen Zeitalter steht vor zahlreichen Herausforderungen. Der vernetzte Kunde ist in der heutigen Zeit besser informiert als jemals zuvor. Das Internet spielt dabei nicht nur als Informationsmedium, sondern vor allem als als digitaler Vertriebskanal eine immer wichtigere Rolle. Trotz alledem bleibt der persönliche Kundenkontakt und die individuelle Beratung ein Erfolgsfaktor für den Handel.
Diese Stärke gilt es sich bewusst zu machen und aktiv gegen die reine Online-Konkurrenz auszuspielen. Lokale Nähe, schnelle und unkomplizierte Lösungen sowie ein freundlicher, kompetenter, persönlicher Ansprechpartner – diese zentralen Erfolgsfaktoren gilt es gewinnbringend einzusetzen. Wir von SalesPower24 helfen Ihnen dabei. Starten wir gemeinsam durch.
Sie haben den Mobilfunkkunden für Ihre Produkte oder Dienstleistungen gewinnen können? Herzlichen Glückwunsch! Dann haben Sie schon mal alles richtig gemacht. Aber mit der Kundenunterschrift auf dem Mobilfunkvertrag beginnt die Kundenbeziehung eigentlich erst. In der analogen Welt war dies eine echte Herausforderung.
Warum sollte der Kunde nach Vertragsabschluss wieder zu Ihnen zurückkommen – außer natürlich es gibt Probleme? Der Aufbau und die Pflege von Bestandskunden sowie die Neukundengewinnung sind komplexe und teilweise aufwändige Prozesse. Mit SalesPower24 wird dieser Prozess transparent gemacht und exakt steuerbar.
Was ist der SalesPower24-Funnel? Mit unserer ,,make it easy'' Strategie vereinfachen wir den komplexen Prozess der Neukundenakquise und Bestandskundenpflege. Der SalesPower24-Funnel ist ein leistungsorientierter Vertriebstrichter, der Ihnen das systematische Verkaufen von Ihren Produkten und Dienstleistungen ermöglicht. Es ist die cleverste Art der Vertriebssteuerung und unterstützt Ihr Unternehmen konstant und effizient bei der Neukundenakquise und Bestandskundenpflege.
Step-by-Step zum explosionsartigen Wachstum.
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Wirkungsvolle E-Mail Kampagne starten
Neuabschlüsse generieren.
Nehmen wir an, Sie sind ein Mobilfunkshop-Betreiber und führen einen modernen Mobilfunkshop in der Innenstadtlage einer großen Stadt. Aber ein perfekter Standort, moderne Ladenausstattung, eine riesige Schaufensterfront und eine hohe Kundenfrequenz sind mittlerweile kein Erfolgsgarant mehr.
Sie benötigen konkrete Unternehmensziele und clevere Strategien, um erfolgreich zu wirtschaften und Ihre Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig zu steigern. Unsere Antwort auf diese Herausforderung ist die einzigartige SalesPower24-Funnel-Strategie. Dabei handelt es sich um einen mehrstufigen Prozess, an dessen Anfang der Kontakt mit den Kunden steht. Dieser erste Kundenkontakt ist der Startpunkt für den gesamten Vertriebsprozess.
Ihre Vertriebsmitarbeiter stehen im Sales-Alltag durchgehend mit potenziellen oder bestehenden Kunden in Kontakt. Der digitale Vertriebsmitarbeiter ist Sammler und Jäger zugleich. Als Sammler ist es essentiell, jeden Kundenkontakt in einen qualifizierten Lead umzuwandeln. So werden Potenziale für zukünftiges Wachstum geschaffen. Der erste Schritt bildet also eine solide Basis, um Ihr Unternehmen in Wachstumszone zu bewegen.
Die einfache Formel lautet: Mehr Leads = mehr Verkaufspotenzial.
Im nächsten Schritt werden die Leads selektiert und in verschiedene Segmente aufgeteilt. Menschen mit bestehenden Mobilfunkvertrag müssen Sie nicht über die neusten Vertragsoptionen informieren, aber vielleicht über mögliche Zusatzpakete für mehr Datenvolumen. Ihre Mailing-Aktionen sind nur dann erfolgreich, wenn Sie mit dem richtigen Angebot die richtige Zielgruppe ansprechen. Segmentieren Sie daher Ihre Leads und grenzen Sie eine Gruppe von Empfänger ein, die über gemeinsame Merkmale verfügen.
Im nächsten Schritt wird nun Ihre persönliche, individuelle und wirkungsvolle E-Mail Kampagne gestartet. Je passgenauer die Aktionen zugeschnitten sind, desto höher sind die Absatzzahlen.
Die clevere SalesPower24 Erfolgsformel für Ihren Vertrieb lautet:
Eine alte Unternehmensweisheit besagt, dass jeder begeisterte Kunde drei neue Kunden in das Unternehmen bringt. Ein unzufriedener Kunde dagegen berichtet seine schlechten Erfahrungen an 10 potenziellen Kunden und richtet damit weit mehr Schaden an. Ihr Ziel sollte daher stets sein, Ihre Kunden durch exzellenten Service zu begeistern. Eine weitere Wahrheit in diesem Zusammenhang lautet, dass es zehn mal teurer ist, einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen Bestandskunden zu halten.
Stärken Sie mithilfe der SalesPower24-Funnel-Strategie Kundenbindung und -loyalität und lösen Sie mit jeder Kampagne einen Dominoeffekt aus. Nutzen Sie Möglichkeiten der Digitalisierung für Ihr Business und profitieren Sie von dem unverbindlichen SalesPower24-Digital-Check.